Windows 7 4.532 Themen, 43.564 Beiträge

Windows 7 sehr langsam

aristoteles / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Laptop mit Win 7 sehr sehr langsam geworden ist. Ich habe mit allen möglichen Mitteln versucht, bin aber nicht weiter gekommen. Es braucht ewig bis programme geladen werden oder geschlossen werden, auch sind die Programme beim Ausführen sehr sehr lahm. Zuerst habe ich auf die HDD (über 350 GB frei von 500) geschielt und mit Win 7 bereinigt und defragmentiert, keine Besserung. Allerdings fällt mir auf, dass die HDD eigentlich bis zur Anmeldung recht flott ist, erst nach dem Anmeldebildschirm wird das Gerät langsam. Auch CHKDSK/f usw. brachte keine neue Erkenntnisse. Auch mit HDD Diagnoseprogramme wurde nichts entdeckt. Es muss also am Betriebssystem Win / liegen. Hier habe ich per CCleaner schon versucht die Registry zu renigne -> kein Erfolg. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich möchte alle Möglichkeiten ausprobieren, bevor ich ein Recovery (Sony Vaio) mache. Hat jemand noch weitere Tipps und Vorschläge wie ich evtl. mein Problem lösen kann.

DANKE im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
juppes1 aristoteles „Windows 7 sehr langsam“
Optionen

Hallo aristoteles,

du hast vor sechs Tagen diesen Tread eröffnet und um Rat gesucht. Seitdem hast du ich hier nicht mehr gemeldet. Ist dein Problem gelöst? Wäre nett, wenn du uns das mitteilen würdest.

Gruß juppes

bei Antwort benachrichtigen