Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

Samsusng Monitor zu gut oder Grafikkarte zu schwach?

AML1 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

guten Tag,

ich wollte mir für einen etwas betagteren Aldi-PC, der im Moment einige Zeit nutzlos herumsteht, einen neuen Monitor kaufen. Empfohlen wurde mir ein Samsung S27D850T. 27" sollten es grundsätzlich schon sein. Dann wurde mir von einem Nutzer dieses Typs aber gesagt, dass der Monitor wahrscheinlich hohe Anforderrungen an die Grafikkarte stelle. Er hätte zum Beispiel immer ein völlig unmögliches Schriftbild. Mit dieser Kombination wollte ich etwas Bildbearbeitung machen, aber es kommt auch viel Text vor.

Falls das mit der Grafikkarte stimmt, dass man also keinen so anspruchsvollen Monitor kaufen sollte, worauf sollte ich dann noch achten? Die Aldi-PCs haben doch fast immer den Grafikchip auf dem Board festgelötet.

Danke für Tipps.

AML1