Off Topic 20.124 Themen, 223.252 Beiträge

neue tastatur gekauft, wo ist die pause-taste?

Alekom / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

habe mir jetzt 2 gleiche tastaturen gekauft.

micro...t comfort curve 3000, eine leicht geschwungene form.

mit kabel. bin kein freund von funk-tastaturen.

anschläge sind hart, die ersten paar minuten wars ungewohnt. aber jetzt gehts wieder.

was mich aber sehr erstaunt hatte, im geschäft ist mir das gar nicht aufgefallen, weil ich ja nur aufs tippen gucke...

es gibt keine 6 tasten mehr oberhalb der richtungspfeile, sondern nur mehr 5! ???

sie haben die entfernungs-taste wie zwei tasten gemacht. die einfüge taste ist jetzt anstatt der pause taste oben angesiedelt. gut die pause-taste hab ich eh so gut wie nie benötigt.

braucht die noch wer heute?

dafür ist eine taste zwischen AltGr und Strg, eine Fn, wenn man diese drückt muss man auch die shifttaste drücken, denn dann wird das kontextmenü aufgerufen, wozu?

naja, zumindest schreibt es sich nicht schlecht.

ich hege den verdacht, sie haben die entf-taste nur deswegen so gross gemacht, da man die fehler beim schreiben schneller entfernen kann. *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Alekom „neue tastatur gekauft, wo ist die pause-taste?“
Optionen

Hallo .

Zwar sind da nur 5 Tasten ,

aber da wurde einfach die Delete-Taste grösser gemacht .

Die Pause-Taste befindet sich als Zweitbelegung  über diesen fünf Tasten mittig ;

erreichbar wenn Du die Fn-Taste zusammen mit dieser drückst .

Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen