Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Word-Dokument wurde einfach gelöscht unter Office XP

hostinosti / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

habe wieder mal eine Frage. Gestern passierte mir folgendes. Seit ich bei Nickles bin, sammel ich auch die News, kopiere mir die Themen u. dazugehörigen Links aus der Benachrichtigungs-Mail ins Word-Dokument. Diesmal funktionierte das Speichern nicht wie gewohnt. Es kam eine Fehlermeldung wegen Berechtigungsprobleme u. ich konnte das Dokument nicht speichern. Schlimmer noch, als ich dann in den Ordner schaute, war das komplette Word-Dokument verschwunden, also wie von Geisterhand gelöscht, somit auch alle Themen u. Links, die ich bisher schon reinkopiert hatte. Habe dann mit einem Wiederherstellungstool das Dokument zwar wieder herstellen können, der der Dokumentname war abgeändert, als ich das Dokument öffnete waren nur noch kryptische Zeichen zu sehen. Was ist da passiert, habe nun auch ein wenig Angst, dass es bei einem anderen wichtigen Dokument wieder passiert, falls ich es öffne, ergänze u. versuche erneut zu speichern. Mittlerweile habe ich testweise ein anderes, weniger wichtiges Dokument geöffnet u. gespeichert, nachdem ich paar Änderungen vorgenommen habe, dabei trat das Problem nicht auf. Oder hat das damit zu tun, dass das nur passiert, wenn ich den Text aus der Nickles-Mail mitsamt den Links ins Word-Dokument kopiere, sodass da vielleicht seit neuestem eine Art Kopierschutz eingebaut ist?

Ansonsten noch Frohe Weihnachten!

Gruss Hostinosti

bei Antwort benachrichtigen