Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

PC bzw. Bischirmanzeige stürzt ab - Grafikkarte defekt?

Family1 / 70 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Grafikkarte (DELL AMD Radeon HD 7570 mit 1GB GDDR5) gekauft die auch funktioniert.

Leider stürtz der Bildschirmjetzt  immer wieder (mehrmals täglich) bei Rechenintensiver Grafikbearbeitung oder Neustart von Grafikprogrammen ab.
Das sieht dann so aus und der Rechner kann nur noch abgewürgt und neu gestartet werden.

Ist die Grafikkarte defekt, ein Treiberproblemm, das Netzteil bei mir zu schwach ...oder was kann das sein?

In Photoshop funktioniert aber rendern von Texturen wo die GraKa und der Rechner 1 Stunde auf vollen Touren werken wiederum einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen
Nein!!! Alpha13
Danke @fakiauso ... Family1
dirkj Family1 „Ich Danke Euch für die Hilfe, habe jetzt mit Unterstützung ...“
Optionen
Werd jetzt den PC nochmals neu aufsetzen

Warum, die Kiste läuft doch endlich. Jetzt geht das Theater wieder von vorne los!

Rate mal, warum der Vorbesitzer die Karte loswerden wollte.

bei Antwort benachrichtigen