Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.478 Themen, 80.704 Beiträge

Probleme mit Powerline Netzwerk Apdater nach Telekom Umstellung

druckerfuzzi / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ein Bekannter hat seinen Internet-PC im Keller stehen, Wlan geht leider nicht bis runter (Betondecke). Dies wurde mit zwei CLS Powerline 24316 Adapter überbrückt. Link

Hat bis vor ein paar Tagen sehr gut funktioniert. Dann kam die Telekom und stellte irgend was auf Digital um. Seitdem läuft das Internet sehr langsam (wie ein 14.4 k Modem)am Speedport W724V. Dieses Teil wurde auch schon ausgetauscht, Fehler bleibt.

Wenn man ein langes Lan-Kabel benutzt, geht das Internet super schnell. Warum gehen diese Powerline nach der Umstellung nicht mehr? Resettet wurden beide.

Wo bekommt man ein Firmwareupdate her (habe im Netz nix gefunden)

Danke schon mal für alle Tips...

Druckerfuzzi

bei Antwort benachrichtigen