Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

CD- Inhalte 44 b

jueki / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich wurde heute per TeamViewer mit einem mir vollkommen unerklärlichem Problem konfrontiert, bei dem ich hoffe, hier Hinweise zu bekommen.

Ein PC, Win7 x64 Prof besitzt 2 Laufwerke, ein Player und ein Brenner, SATA.
CDs und DVDs werden erkannt, selbstgebrannte, wie auch industrielle.
Mit einer Ausnahme:
Musik- CDs und DVDs werden zwar abgespielt - aber der Inhalt wird nur als 44b- große Datei mit der Endung ".cda" angezeigt - auch der Inhalt (bei rechtem Mausklick - Eigenschaften) nur als "Belegt 0b von 0b" angezeigt.
Und das bei beiden Laufwerken, dem Brenner wie auch dem Player.
Dabei ist es gleichgültig, ob ich mir das per Explorer oder per Totalcommander anzeigen lasse.
"Versteckte Dateien anzeigen" ist bei beiden Methoden aktiviert.
Beide Laufwerke sind dort schon längere Zeit in Gebrauch - der beschriebene Effekt tritt erst seit gestern auf.
Ich habe bisher absolut keinen Anhaltspunkt gefunden, wie ich die Sache angehen könnte.
Wie schon gesagt, alles per TeamViewer - der PC steht mehrere hundert km entfernt.
Wo könnte ich da nachforschen?
Danke für Hinweise.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen