Archiv Navigation und GPS 414 Themen, 1.797 Beiträge

News: Navigation und GPS

Google pimpt Maps: die Kamerawagen ziehen wieder los

Olaf19 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Acht Jahre sind ein ehrbares Alter in unserer schnelllebigen Welt. Seit Mitte der 2000er wurde die eine oder andere Straße umbenannt, in eine Einbahnstraße oder Sackgasse verwandelt. Darum hat sich Google jetzt entschieden, sein Kartenmaterial zu aktualisieren, weswegen nun wieder die berüchtigten Kamerawagen durch die Städte fahren. Erinnerungen werden wach an das seinerzeit heftig umstrittene Street View.

Quelle: www.faz.net

http://www.sueddeutsche.de/digital/umstrittene-datenerhebung-google-faehrt-wieder-mit-kamera-autos-durch-deutschland-1.2247572

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Google-schickt-Kamerawagen-durch-Hannover

Olaf19 meint:

Was für eine Sisyphos-Arbeit...! Erstaunlich, dass Google das immer wieder auf sich nimmt und dass es sich wirtschaftlich anscheinend auch noch lohnt. Wenn man bedenkt, wie groß die Erde ist, wie viele Straßen es allein in deutschen Großstädten abzufahren gälte – irre.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Maybe Olaf19 „Wobei die Idee mit den Müllwagen durchaus ihren Charme hat ...“
Optionen
und Müllabfuhr = staatlich = fürs Gemeinwohl...

Die Entsorgung von Müll ist schon lange nicht mehr flächendeckend in den Händen der jeweiligen Stadt oder Komune. Da verdienen Privatunternehmen ganz gewaltig mit.

Gruß

Maybe