Anwendungs-Software und Apps 14.434 Themen, 72.963 Beiträge

Java verschwunden

kuhfkg1 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach auch,

ich bin mit Java an meine bescheidenen Wissensgrenzen gestoßen!

Ich habe nach einem Thread hier MediathekViewer8 installieren wollen, das Programm verlangt Java bei der Installation. Leitet dann auf die Oracle site.

Ich lade also das "update" von Java 25** herunter und will es installieren, aber die Installation bricht ab mit dem Fenster " Eine neuere Version existiert bereits auf dem PC"

Weder in der Systemsteuerung unter den installierten Programmen noch im Revo uninstaller pro oder im ccleaner taucht das Programm auf, im üblichen Menu natürlich auch nicht. In der Registry "suchen, weitersuchen,-->Java taucht es als Ordner und Schlüssel mehrfach auf.

Was passiert, wenn ich diese Einträge soweit ich sie finde, lösche? Habe eigentlich noch nie in der Registry etwas gelöscht, habe aber einen Klon vom Window8.1 pro. Oder gibt es ein Tool, da sowas macht? Removal Java z.B.

Tschau und danke für euren Rat, kuhfkg1   

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen