Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

DDR RAM kaufen - wer kann helfen?

Family1 / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte gerne den RAM Speicher von 2 Desktop PC bei uns zuhause erweitern.

Kann mir jemand helfen wie ich die richtigen RAM Module finden kann und auf was man achten muss?

im 1.)
1x    1GB 1R8 PC2-5300U-555-12
1x    2GB 2R8 PC2-6400U-666

im 2,)
2x   99U5429-007.A00LF ;  4524078 - 0958192  ;  KVR800D2N6/2G 1.8V

Sind beim 1. PC 2 unterschiedliche Module mit unterschiedlicher Geschwindigkeit verbaut (555 vs. 666)? Bremst da dann das eine das andere aus oder ist der Unterscheid irrelevant? (Bei rechenintensiver Grafikbearbeitung)

Beim 2. PC habe ich keine Ahnung nach welchen Kriterien ich da suchen soll.

luttyy Family1 „Habe gerade den Artikel gefunden bei dem jemand die ...“
Optionen

Na mach mal.

Die Dinger sind wirklich teuer und die passenden zu finden, gar nicht so einfach.

Da er aber abwärtskompatibel ist, kannst du einen nehmen, der annähernd an deinen jetzigen passt.

Ich würde es über Amazon versuchen, dann ist die Rückgabe kein Problem, sollte der Rechner nicht mehr starten oder der neue RAM nicht erkannt werden..

Habe ich nebenbei gerade für einen Kundenrechner (von 2 auf 4 GB) gemacht, der auf 64bit umgestellt hat.

Habe aber nur 1GB-Module bekommen.. (2 x 1GB knapp 80 Euro)

Wenn du kaufst, unbedingt darauf achten, dass es kein DDR3 ist. Den bekommst du nur mit dem Hammer rein  ;-)

Gruß