Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

Belegter Speicher im Eigenschaften-Dialog abweichend

marinierter / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo liebe Nicklesianer,

vielleicht ne DAU-Frage, aber ich stelle sie trotzdem.

Mir ist eben mehr oder weniger zufällig auf einem neu aufgesetzten 2012er Server (VM) folgendes aufgefallen:

Jemand eine Erklärung dafür, warum bei den Eigenschaften der markierten Ordner links mehr belegter Speicher angezeigt wird als in den Eigenschaften des Datenträgers?

Wäre es anders herum, würde ich mir das ja mit den Festplattensektoren begründen, oder so?

Auf einem anderen Server 2012 tritt das ebenfalls auf, bei einem 2008er ist es anders rum, also die Datenträger-Eigenschaften zeigen eine größere Belegung an.

Bug oder muss das so?

Schönen Donnerstag,

marinierter