Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

ARD/ZDF-Beitragsservice unterstellt angeblich vereinbarte Ratenz

GSRD3301 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Sehr geehrter Herr Nickles, 

als meine Freundin und ich aus dem Urlaub gekommen sind, haben wir beide jeweils eine uns unbekannte vereinbarte Ratenzahlung erhalten. Wir beide leben in einem Haushalt, sind aber nicht verheiratet. 

Wir beide haben jeweils eine offene Belastung i.H.v. € - 395,56 und sollen nun monatlich 50,- € abstottern. 

Diese angebliche Ratenzahlung wurde NIEMALS mit uns vereinbart und weshalb sollen wir beide jeweils einzeln zahlen, obwohl wir gemeinsam in einer Wohnung leben? 

Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus. 


Gruß SHAGGY. 

bei Antwort benachrichtigen
pumpendoktor GSRD3301 „ARD/ZDF-Beitragsservice unterstellt angeblich vereinbarte Ratenz“
Optionen

Ich habe das nahezu gleiche Propblem: Bewohne mit meiner Frau ein gemeinsames Haus.

Sie zahlt die Beiträge per Lastschrift seit 20 Jahren von Ihrem Konto. Nun Post der Schutzgeldfirma: Man könne nach Meldedatenabgleich zu meinem Namen kein Konto finden ( Meine Frau hat einen anderen Nachnamen).

Auskunft vom Gemeindebüro nach 34 BDSG geholt Alle Daten stimmen ! Gemeinde hat keinen Fehler im Datensatz.

Anforderung bei "der Firma", nach Auskunft gem. 34 BDSG - seit vier Wochen keine Reaktion - Info an den Datenschutzbeautragten des NDR, Mail an den Datenschutzbeauftragten des Landes Niedersachsen über Untätigkeit "der Firma"

Vor einigen Tagen nun die Zwangsanmeldung. Ein halbe Nacht investiert um mich einzulesen. Ein letztes Schreiben an "die Firma" : Nochmaliger Hinweis, dass die Beiträge vom Konto meiner Frau  bezahlt werden, mit der Bitte um Gebührenbescheid mit Rechtsbehelfsbelehrung.

Vorbereiten einer Strafanzeige an StA Köln gegen "die Firma" wegen Nötigung, Betruges, Gebührenüberhebeung und mittelbarer Falschbeurkudung. Beim nächsten Wisch aus dem Saustall geht das Ding per Einschreiben auf den Weg.

Wir werden sehen.....

bei Antwort benachrichtigen