Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

DVD Atuthoring OHNE Judder !

A5iveMM / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich wollte einen Landschaftsfilm (MKV-Format) in eine DVD umwandeln, dann ist mir aufgefallen, dass bei bei langsamen, konstanten Bewegungen des Bildes zu  stetigem Hacken, Ruckeln kommt :(

ich habe mich belesen und herausbekommen, das es sich bei diesem Phänomen um das sog. Juddering handelt, welches auftritt, bei der Umwandlung von NTFS nach PAL.

Ich habe viele Programme (DVDFlick, DVDStyler, ConvertXtoDVD) benutzt und nur eines gefunden, welches das Problem nicht hat (DeVeDe).

Leider macht Devede andere Probleme, deshalb meine Frage: Kennt irgendjemand ein Programm, wo der Judder-Effekt, nach der DVD-Umwandlung nicht auftritt ?

Vielleicht aus eigener Erfahrung, oder so.

Würde mir sehr helfen.

bei Antwort benachrichtigen
hundertneunundneunzig gelöscht_320096 „Das war mir nicht bewußt. Spielt aber in diesem Fall keine ...“
Optionen

Ich meine nur, daß Normenwandler mittlerweile zu wesentlich günstigeren Preisen gebraucht zu haben sein sollten, weil viele Studios SD-Technik aussondern. Habe vor 10 Jahren einen Kramer 4043 für einen Hunderter verwendet. Empfehlenswert aber höchstens bei Wandlung von analog.

Gruß

Thomas

bei Antwort benachrichtigen