Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Linuxfilesysteme (Ext4, Btrfs)

violetta7388 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

jetzt drehen die Linuxentwickler wohl endgültig durch.

Nachdem der High-Speed-Releasewahn jetzt so langsam abebbt und sich große Distributionen wieder auf vernünftige Veröffentlichungszeiträume besinnen, muss augenscheinlich ein neues Betätigungsfeld her.

Vor einigen Tage schon sprach Opensuse von einer Umstellung des DefaultFs von Ext4 auf Btrfs, nun folgt ChromeOS mit den gleichen Anwandlungen. http://www.golem.de/news/linux-dateisystem-chromeos-entwickler-veraergern-linux-anwender-1410-109808.html

Allerdings haben die Linuxentwickler die Rechnung ohne die User gemacht. Diese spuckten Gift und Qualle, was vielleicht zu einem Sinneswandel führen könnte.

Allein der Glaube zählt!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski violetta7388 „Linuxfilesysteme (Ext4, Btrfs)“
Optionen

Aber der User kann doch bei der Installation das FS auswählen so wie er/sie es haben möchte?

Ist doch völlig wurscht welches da als Default vorgegeben wird?!?! Dann formatiere ich halt mit ext4 und gut ist.

Oder seh ich das irgendwie falsch?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen