Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows 8.1 auf neue HD neu installieren ?

fritschi2 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich werde bei einem PC statt der 160GB eine 1TB Festplatte einbauen. Das bedeutet W8.1 muss neu installiert werden. Ich habe mir damals W8 gekauft (32+64 DVD) und dann halt auf W8.1 upgedatet. Ich habe aber auch eine W8.1 DVD erstellt (Anleitung hier im Forum). .

Komischerweise wurde bei derselben Aktion vor ca. 1 Monat bei einem anderen PC (statt 160GB eine 500GB eingebaut) der W8-Code nicht akzeptiert. Das verstehe ich noch das der gekaufte W8-Code nicht direkt bei W8.1 funktioniert, aber auch der W8.1 Code den ich mit einer Software ausgelesen habe klappte nicht. Damals musste ich nochmals neu installieren (W8). Dann konnte ich den gekauften key verwenden und dann musste ich die ganzen Updates installieren lassen.

Muss ich jetzt zwangsweise zuerst W8 installieren (mit dem gekauftem key) und dann erst alle Updates installieren? Geht das nicht einfacher mit der W8.1 DVD?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser luttyy „Kannst du auch einfach mit Acronis Bootmedium von der alten ...“
Optionen

Die "WD-Edition" kannte ich gar nicht, interessant ... und das du auf etwas Kostenloses verweist, kenne ich auch noch nicht ;-)

MfG, Useless

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Genau... - Gruß luttyy