Anwendungs-Software und Apps 14.422 Themen, 72.723 Beiträge

Tool für optische Signale bei Mausklicks?

UselessUser / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe einen älteren User mit Windows 7, der nach zwei Operationen Probleme hat, die Maus richtig zu bedienen, weil das Gefühl in den Händen fehlt. So macht er aus Versehen irgendwelche Klicks, ohne es zu bemerken.

Es wäre eine Hilfe, wenn es möglich wäre, jeden linken und rechten Mausklick mit einem unterschiedlichen akustischen Signal zu verbinden. Es dürfte eigentlich gar nicht so viel Aufwand bedeuten, so etwas zu programmieren, leider habe ich weder in Windows 7 (z. B. "Center für erleichterte Bedienung" oder "Sounds") so etwas gefunden noch im Internet.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

MfG, UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser gelöscht_321652 „Hier kannst du dich mal mit beschäftigen, vielleicht ist es ...“
Optionen

Hallo silky-voice,

danke für deinen Hinweis! Visualisierung ist natürlich auch eine Idee, diese Software scheint es auch noch für Windows 95 zu geben ;-)

Ich werde mal nachfragen, wie er dazu steht, aber es wäre schon gut, wenn auch akustisch signalisiert wird.

MfG, Useless

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen