Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.597 Themen, 31.205 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Behäbiger Start von iOS 8

Olaf19 / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Während iOS 7, vermutlich nicht zuletzt wegen des optisch signifikant erneuerten Designs, gleich in den ersten Wochen wegging wie geschnitten Brot, hat iOS 8, ohne gravierende optische Neuerungen, einen eher verhaltenen Start hingelegt.

Erstmals ist das iPhone 4 - nicht das 4S! - von einem Upgrade ausgeschlossen. Auf dem nordamerikanischen Markt hat ca. 1/3 aller iPhone-Nutzer so wie ich ein älteres, nicht mehr upgradebares Gerät. Das schränkt die Verbreitungsmöglichkeit für iOS 8 natürlich merklich ein.

Notiz am Rande: Erstmals kann in iOS 8 auch "DuckDuckGo" als Standard(!)-Suchmaschine voreingestellt werden (siehe auch hier, letzter Absatz: http://www.sueddeutsche.de/digital/duckduckgo-anonyme-suchmaschine-wird-in-china-geblockt-1.2142242)

Quelle: www.zdnet.de

Olaf19 meint:
Anscheinend ist die häufig beklagte Wegwerf-Mentalität bei den Smartphone-Usern doch nicht ganz so ausgeprägt wie befürchtet. Ich hätte mir das iOS 8 jetzt die Tage aus purer Neugier eingespielt, bin mit dem iPhone 4 aber nicht mehr upgrade-fähig.

Bei iOS 7 war ich übrigens etwas frustriert, dass einzelne (liebgewonnene) Apps nicht mehr liefen. Eine für mein iPhone 4 vorhergesagte Performance-Einbuße konnte ich aber nicht verzeichnen.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Olaf19 „Behäbiger Start von iOS 8“
Optionen

Mein Sohnemann hat sein 4S upgedatet, begeistert war er nicht!

Irgendwie konnte es da was Rückgängig machen, keine Ahnung... ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen