Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linux Ubuntu 14.1 "Erfahrung oder Wahrheit" ????

Inselflair / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe Linux auf einem Pc mit W8.1 + W7 installiert.

Installation OK

booten von W8.1 über Grub 2 ging.

booten von W7 über Grub 2 und über Bootmanager von W8.1 ging.

Linux ging. boot- Zeit ca 1 min 45 sec.

bootzeit W8.1 35 sec.

bootziet W7    50 sec. jeweils vom Erscheinen des Bootslogo aus.

Schreibprogramm von  Linux ca. 30 sec. Calc. auch ca. 30 sec. bei Windows sofort.

Suche nach den Eigenen Dateien in separater Partition (Ntfs - Format) Fehlanzeige.

Danach gab es für mich nur noch eins.

Stick rein und über Eingabeaufforderung von W8.1 zurück zu W8.1 und Linux Partition löschen.

Nächster Versuch, ob Linux nur zum Aufprobieren auch auf dem Laptop läuft?

Läuft, ab Abschalten ging nur nach herausnehmen des Akkus.

Soviel zu Linux. Eigentlich Schade!!!! 

 

                                      

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Inselflair „kleine Korrektur: Leistungsindex mit W7 5,9 nicht 7,9. sorry“
Optionen

Hm jetzt habe ich auch mal geguckt. LibreOffice Writer unter linux (arch):

klick bei 14,15:10  -- fertig da bei 14,15:13. Beim zweiten, dritten und vierten versuch gar in 1 sek.

Ich habe zwar / auf einer ssd, aber mein /home ist auf 2 festplatten (als raid 1).

habe gelesen, dass MS office noch schneller starten und arbeiten soll, da dort  nicht so viele abstraktionslayer (oder so) vorhanden seien.

bei Antwort benachrichtigen