Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.377 Themen, 29.002 Beiträge

News: Schockvideo für Apple-Fans

In Australien ist ein Iphone 6 runtergefallen

Michael Nickles / 8 Antworten / Flachansicht Nickles
Iphone 6. (Foto: Apple)

Ungefähr 256.000 Ergebnisse liefert eine Google-Suche nach den Worten "iphone runtergefallen". Die Links führen dann meist zu Hilfe suchenden Verzweifelten, denen eben ein Iphone runtergefallen ist und es dabei offensichtlich beschädigt wurde, das Display nur noch Streifen zeigt.

Das alles sind aber unspektakuläre Fälle. Richtig publikumswirksam hat es "Jack" geschafft, der erste Käufer eines neuen Iphone 6 in Perth, Australien. Der hat wie zahlreiche Apple-Fanatiker weltweit über Nacht an einem Apple-Store Schlange gestanden und es als erster in den Laden geschafft.

Als er den Laden mit dem verpackten Iphone 6 verlassen hat, geriet er in die Fänge einer TV-Moderation die ihn zum Kauf interviewen wurde. John wollte dabei das Iphone auspacken und dabei ist das passiert, was inzwischen Millionen Apple-Fans die Tränen in die Augen getrieben hat: das Iphone 6 ist runtergefallen.

Auf jeden Fall wurde das Video, im dem das Unglück festgehalten wurde, inzwischen rund 5,6 Millionen Mal aufgerufen:

https://www.youtube.com/watch?v=RjaxxC2bys0#t=23

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RjaxxC2bys0#t=23

Ob das Iphone 6 beim Sturz bestätigt wurde, ist aus dem Video nicht ersichtlich. Glück im Unglück: die Reparaturexperten Ifixit haben das Iphone 6 inzwischen ausgiebig zerlegt, untersucht und geurteilt, dass dieses Modell recht reparaturfreundlich ist.

Michael Nickles meint:

Schon Wahnsinn, welche Emotionen Apple selbst beim sechsten Modell des Iphone noch auslöst. Es würde mir nicht im Traum einfallen, für so ein "ab 699 Euro" teures Ding eine Nacht lang Schlange zu stehen.

Andererseits komm ich mir mit meinem "neuen" 60 Euro billigen Alcatel-Smartphone schon etwas arg ärmlich vor, wenn ich mir den Hype um das Iphone 6 so angucke. Ich gestehe, dass mir das Modell 6 optisch sehr gut gefällt, beziehungsweise dabei vor allem der nahezu nahtlose Übergang von der Display-Fläche zur Umrandung.

Beim Recherchieren der News habe ich noch eine lustige Iphone 6 Meldung bei Cnet gefunden. Ein Brite ist angeblich 44 Stunden lang für ein Iphone 6 Schlange gestanden. Er kann sich das Iphone 6 zwar nicht wirklich leisten, hat es aber in der Hoffnung gekauft, dass er seine Frau damit zurückgewinnt, die sich nach 19 Jahren Ehe von ihm getrennt hat.

Auch dieser "Apple-Fanatiker" hat inzwischen auf Youtube eine gewisse Popularität erreicht:

https://www.youtube.com/watch?v=OH4vVlQIaQ8

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OH4vVlQIaQ8
bei Antwort benachrichtigen