Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Notebook HP vista schwerwiegendes Problem beim Systemstart

diitz / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

nachdem ich eine fremde HDD WD 160GB in den beiden Steckplätzen meines HP Pavilion dv9000 getestet habe, startet das System in der ursprünglichen Konstellation nicht mehr vollständig.

Das OS Vista Home bootet , der Fortschrittsbalken erscheint , dann das Windows logo , aber bevor die Kennwortabfrage erfolgen soll, wird der Bildschirm schwarz. Plattenaktivität ist an den Leds abzulesen , aber es bleibt dunkel.

Schalte ich den PC nicht aus , erscheint nach einiger Zeit der Bildschirmschoner .

Der abgesicherte Modus funktioniert, Die Windowsreparatur , die ich nach F8 gewählt hatte, findet aber keinen Fehler, sondern zeigt als Prüfergebnis, Windows sei ordnungsgemäß hochgefahren .

(Die fremde HDD stammt aus einem anderen dv9000 , ich wollte sie zur Volumenerweiterung verwenden , doch wenn sie im 2.Steckplatz steckt, bootet das System nicht, sie wird dort im BIOS nicht erkannt. )

Am ersten Steckplatz wird sie im Bios erkannt, beim Booten erscheint aber der Hinweis, "No operating system found")

Wie gesagt: es steckt jetzt wieder die bislang genutzte Platte drin, mit der der PC seit Jahren funktioniert .

Hat jemand eine Idee , wie ich meinen PC übrereden kann, mir wieder alles zu zeigen ???

TAsitO diitz „Dein Engagement in Ehren, aber Deine Diffamierungen Wer ...“
Optionen

DAS ! Ist mal mit NICHTS zu unterbieten ! ! !

In allen Ehren auch ~ :-)

1 + + + !

.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen