Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Canon IP3600 druckt gelbe statt rote Farbe

UselessUser / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein verzwicktes Problem mit einem älteren Canon-Tintenstrahler, dem IP3600.
Der lief bisher auf Windows 7 Home Premium x64, bis er auf einmal kein Rot mehr druckte, besser gesagt, statt roter kommt gelbe Farbe!

Habe eine Düsenreinigung durchgeführt und beim anschließenden Düsentest druckte er normal mit roter Farbe. Beim Ausdruck von Grafiken druckt er anschließend wieder gelb statt rot.
Die rote Patrone wird erkannt und ist bis oben hin voll. Düsentest normal, dann wieder der gleiche Fehler.
Alle Druckertreiber vom Rechner deinstalliert (auch unter Eigenschaften bei "Druckserver" oder so ähnlich heißt es bei Windows 7 Home Premium) und nach Neustart neu erkennen und installieren lassen (Windows 7 hat diese Treiber integriert (oder Windows Update), bei Canon werden dafür keine angeboten.
Ergebnis: das gleiche.

Nun habe ich den Drucker einmal an mein Windows 7-Notebook angeschlossen, er wurde automatisch erkannt, installiert und druckte --- völlig normal!!!

Es scheint sich also um ein Software-Problem zu handeln, wo ich nicht mehr weiterkomme. Hat jemand eine Idee, außer Neuinstallation von Windows? Habe schon an eine Systemwiederherstellung gedacht, aber wollte auf einem fremden Rechner nicht noch mehr herumfuhrwerken und glaube nicht wirklich, dass sich damit das Problem lösen wird.

MfG, UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Alpha13 „http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/prin ...“
Optionen

Hallo Alpha13,

verdammt, wo hast du den Link her? Ich bin ja nun auch kein Anfänger mehr, habe aber stets nur diese Seite hier gefunden:
http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/printers/InkJet/PIXMA_iP_series/PIXMA_iP3600.aspx?type=download&language=DE&os=Windows%207%20%28x64%29

Treiber werden ja auch von seiten Microsofts in Windows vorgehalten, aber das gibt eine kleine  Hoffnung, eine verkorkste Treiberkonfiguration mit Canon-eigener Software auszubügeln.

Danke für die schnelle Hilfe, ich werde auf jeden Fall berichten, ob die Installation etwas verändert hat.

Edit: Ach ja, du hast dich nach benachbarten Windows-Versionen umgesehen, verstehe, bin ich nicht drauf gekommen ;-)

MfG, UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen