Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Über 800 Active-X com Fehler in 5 Tagen

amishorty / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mal wieder ein komisches Problem.

Seit etwa 12 Tagen dauert es Ewigkeiten, bis sich bei meinem Laptop die Seiten aufg´bauen. Irgendwann geht dann ein Fenster auf mit dem Hinweis "das Skript auf dieser Seite ist eventuell beschädigt oder antwortet nicht mehr". Habe dann die Auswahl zwischen "Stoppen" oder "weiter lauefen lassen" des Skripts.
Habe vor etwa 1 1/2 Monaten Java installiert. Kurze Zeit später fiel mir aber ein, das ich es gar nicht brauche, weil ich damit vor Jahren schon einmal Ärger hatte. Also wieder deinstalliert, dabei fiel mir auch auf, das WIN7 mit der Deinstallation Probleme hatte und es etwa 10 Minuten dauerte, bis Java laut Aussage von WIN7 gelöscht war.
Seitdem wurde das System immer langsamer, bis sich schliesslich die Seiten immer weniger schnell aufbauten. Vorgestern habe ich dann mal den CC Cleaner über das System laufen lassen und siehe da; über 800 ActiveX-com Fehler in der Registry. Habe sie gelöscht, was ewig gedauert hat.
Auch das Öffnen allein des CC Cleaners geht sonst im Handumdrehen: Anklicken und schon ist er auf. Nun dauert es etwa 15 - 20 Sekunden, bis er startet.
Nach dem Löschen der Registryeinträge habe ich immer noch Probleme mit dem Laden von Websites, egal welche, aber es sind nicht alle davon betroffen. Hat es immer noch was mit dem Skript zu tun, welches den schnellen Seitenaufbau verhindert????

Wo muss ich suchen, damit ich das Problem lösen kann??

Und hatte das alles nur mit der In- und Deinstallation von Java zu tun??

Hilfe von Euch allen wäre echt nett, da ich sonst nicht weiter weiss.

Ach so, eins noch : Mein Notebook ist ein 4 1/2 Jahre alter Rechner, ein MSI cx600.

Habe bisher keine Beanstandungen mit diesem Laptop, lief bisher einwandfrei.

Sollten Euch noch Angaben fehlen, bitte einfach schreiben, kann allerdings immer nur nach der Arbeit schreiben.

Danke Euch schon mal für Eure Mühe.


Michael

bei Antwort benachrichtigen
amishorty Alpha13 „https://www.youtube.com/watch?v xCa-m_XmKXE ...“
Optionen

Hi Alpha13,

nein, Hardwareprobleme habe ich nicht. Seit ich die über 800 Active X- Einträge gestern gelöscht habe, läuft wieder alles normal, ausser eben die Skriptprobleme auf einigen Internetseiten. Sind immer noch da.

CC Cleaner öffnet nun wieder sehr schnell.

bei Antwort benachrichtigen