Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.876 Beiträge

Transferratem von FP und USB-Sticks

Emerit / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich suche ein brauchbares (verlässliches) kleines Programm zur Bestimmung der Datentransferraten von FP, SSD sowie USB-Sticks (kann auch in englischer Sprache sein).

Bei Google habe ich schon nachgesehen - da gibt es vieles, aber wonach soll ich auswählen, wenn ich keine Ahnung habe?

Noch eine 2. Frage: Ich habe 2 WIN7-Lizenzen: Ultimate und Professional. Genutzt wird der Rechner ausschliesslich privat in einem sehr kleinen Netzwerk (3 Rechner, alles privat). Welche Version wäre für mich sinnvoll? Bei gleicher Leistung für meine Zwecke würde ich mich für die "schlankere" Variante entscheiden.

Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Hinweis.

Gruß Emerit

bei Antwort benachrichtigen