Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Notebook HP 625 fährt nicht mehr hoch

Hodl / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Servus zusammen, ich habe von einem Bekannten ein HP625 zur Reparatur, das nicht mehr hoch fährt. Wenn ich das Netzteil einstecke leuchtet ganz kurz ein weisses Lämpchen und dann 3x ein gelbes lämpchen und dann ist alles aus. DVD Laufwerk läßt sich öffnen. Über den Powerknopf geht das Notebook nicht an. Er sagt Sie hatten letzte Woche Gewitter und am nächsten Tag ging das Teil nicht mehr an. Somit tippe ich nicht auf ein Grafikproblem, sondern eher auf ein Netzteil Problem. Leider habe ich keine Anleitung zu dem Teil. Müsste die weisse Lampe nicht immer brennen, wenn ich das NT einstecke?

Gruß

Hodl

bei Antwort benachrichtigen
Hodl shrek3 „Entferne den Akku, trenne das Notebook vom Stromkabel und ...“
Optionen

Hi Shrek, danke für die Info, hat aber nicht funktioniert. Das Notebook war ausgeschaltet, aber hing mit dem Netzteil am Strom. Netzteil habe ich gemessen. Hat eine Ausgangspannung von 18,8V so wie es draufsteht. Wenn ich das Notebook einschalte, hört man ganz kurz das Laufwerk und der Lüfter springt ganz kurz an. Der Powerknopf leuchtet und geht auch nicht mehr aus. Erst wenn ich das Netzteil abziehe. Vielleicht noch eine Idee, bevor ich das Teil zerlege?

Gruß

Hodl

bei Antwort benachrichtigen