Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Anschluss SSD und Treiberinstallation WIN 7

Emerit / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Profis,

mir geht es noch einmal um den Einbau einer SSD. Ich habe nun alles da und möchte beginnen, doch da bin ich über einen Antwortsatz auf eine frühere Frage von mir gestolpert: Ich fragte damals (Ende April), wo ich die SSD anschließen sollte (MB ASUS P8P67 PRO Rev.3.1), und Borlander antwortete:
"Die SSD solltest Du auf jeden Fall am grauen Intel SATA3-Port (6.0 Gbit/s) anschließen. Die SSD dürfte der einzeige Datenträger im System sein der von der schnellen Schnittstelle profitiert. Am besten an den Port mit der niedrigsten Nummer, dann ist die SSD in der Bootreihenfolge im BIOS ganz vorne mit aufgelistet."

Soweit so gut, aber: Wie finde ich eigentlich den Port mit der niedrigsten Nummer?

Noch eine Frage: Auf meiner Treiber-DVD sind folgende Treiber enthalten:

Audio
BCU (Browser Configuration Utility)
Bluetooth
Chipset
LAN
MEI (Intel®Management Engine-Komponenten)
RAID
USB3

Ist die Reihenfolge der Treiberinstallationen gleichgültig, oder welche Reihenfolge wäre sinnvoll, brauche ich überhaupt alle Treiber?
(Ich will keinen RAID-Verbund und benötige auch kein Bluetooth).

Entschuldigt, dass ich immer wieder mit meinem Kram komme, aber hier kann mir niemand so recht helfen.
Ich freue mich über jeden Ratschlag.

Gruß Emerit

bei Antwort benachrichtigen