Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

News: Weltmeisterschaft bereits entschieden?

FIFA WM-Stand 13:0 für Microsoft Cortana

xafford / 12 Antworten / Flachansicht Nickles
Treffer Cortana (Quelle: Screenshot Microsoft)

Cortana, Microsofts Konkurrenz zu Siri scheint ein Faible für Fußball zu haben und sich damit auch ganz gut aus zu kennen. Zumindest hat "sie" es bisher geschafft den korrekten Gewinner ALLER 13 Spiele, die "sie" im Vorfeld getippt hat richtig zu liegen. Das ist an sich schon beeindruckend. Noch beeindruckender ist es bei einer WM in der Größen wie England, Spanien, Italien, Portugal entgegen der Erwartung vieler schon extrem früh ausschieden und viele Spiele nicht für die Favoriten entschieden wurden - das dürften selbst Fußball-Profis nicht unbedingt so auf dem Radar gehabt haben.

Der nächste Tipp (Quelle: Screenshot Microsoft)

Morgen wird es wieder spannend, denn dann treffen Argentinien und die Niederlande aufeinander in der zweiten Paarung des Halbfinales und es entscheidet sich, wer der Gegner Deutschlands im Finale wird und wer gegen die unglücklichen Brasilianer um den 3. Platz kämpfen muss. Auch für dieses Spiel hat Cortana bereits einen Tipp abgegeben. Für dieses Spiel sieht "sie" die Mannschaft aus Argentinien als Gewinner - somit wäre immer noch eine südamerikanische Mannschaft im Rennen um Platz 1 der Weltmeisterschaft.

Quelle: www.microsoftproductreviews.com

xafford meint:

Ganz ehrlich ist mir dies sehr unheimlich. Wäre es bei dieser WM so, dass die klaren Favoriten jeweils die Spiele gewinnen, dann wäre es für eine Software wahrscheinlich gar nicht so eine große Sache mit hoher Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen. Aber eine Software die selbst bei der Historie von Spielen Deutschlands gegen Brasilien auf einen Sieg Deutschlands tippt muss wirklich entweder ein Schoßkind des Glücks, oder verdammt gut sein.

Warum mir das unheimlich wird? Weil solche Software der Wunschtraum von Polizei und Geheimdienst sein könnte - präzise Vorhersagen komplexer Vorgänge - Minority Report, ick hör Dir trapsen...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen