Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Totalversagen

Emerit / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

ich brauche mal wieder Hilfe. Mein Rechner:

CPU Core i5 2500

Mainbord ASUS P8P67 PRO Rev.3.1

Speicher Coesar DIMM 4 GB DDR 3

FP WD3000HLFS (unterteilt in Partition C. und D:) / WD5000AAKS

BS Windows 7 Ultimate

Das Ganze wurde 2013 zusammen geschraubt.

Mein Problem: Von Anfang an gab es immer dann Startschwierigkeiten, wenn ich den Rechner länger als einen Tag nicht eingeschaltet habe. (Am Netz war er immer!)

Nun kan ich gestern nach einer Woche Urlaub zurück, und die Kiste erkannte mich nicht mer: WIN startet, bleibt dann aber hängen: alles quälend langsam. ACRONIS will immer die Partition D: überprüfem, bleibt dann aber hängen. Ich würde ja D: neu formatieren, aber da sind ein paar Daten drauf, die ich doch gern hätte.

Zwei Fragen: Hat jemand von euch schon so etwas ähnliches gehabt, und was könnte man da machen?

Das andere: Welches Programm könnte ich zur versuchten Datenrettung von D: verwenden?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Emerit apollo4 „Hallo, kaufe bald mal ein vernüfiges Netzteil. Denn bei den ...“
Optionen

Hallo apollo4, Maybe,

leider kann ich mich erst jetzt bedanken für die letzten Hinweise. Ich habe mir als NT einen Cooler Master Silent Pro M500 bestellt - ich hoffe, er findet "Gnade" vor euch. Meine Schlampigkeit bei Backups muss ich überwinden.

Gruß

Emerit

bei Antwort benachrichtigen
Hallo Danke Das hier ... apollo4