Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Von 8,1 auf win7 umsteigen

nolen / 81 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo   wir haben ein neues Lapi. mit 8,1 64bit.

Weder meine Frau noch ich kommen nicht klar mit dem 8,1 und möchten daher auf win7 umsteigen.  was muss ich machen und beachten.

nhillen@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Man hätte aber genau so gut noch ein oder sogar zwei Jahre ...“
Optionen
Man hätte aber genau so gut noch ein oder sogar zwei Jahre warten können mit dem Upgrade - Ende 2013 wurde XP noch unterstützt - und dann Windows 8 nehmen können.

Hätte man machen können. Es wird sicher noch andere Gründe geben, warum das Upgrade Ende 2011 und nicht Ende 2013 gemacht wurde.

Dass das System kommt und wie es wird war zu dem Zeitpunkt bereits bekannt

Da war aber vieles, was man vom Win 8 wusste, noch sehr vage. Und das reicht vielen Entscheidern nicht, um noch darauf zu warten. Die Entscheider wissen auch, dass sich in dieser Phase noch sehr viel ändert und dass der RC möglicherweise sehr viel anders aussieht als die erste Beta.

Trotzdem hat man sich für Windows 7 entschieden.

Das war ja zu diesem Zeitpunkt auch sehr vernünftig. Denn das damals eingeführte Win 7 konnte/kann man ja noch über 8 Jahre nutzen. Das heute eingeführte Win 7 nur über 5 Jahre. Und je länger man wartet mit dem Upgrade (auf Win 7) umso sinnloser wird es!

Und: laut Alpha13 werden Business Laptops auch heute noch neu mit Windows 7 verkauft und nicht mit Windows 8

Na, da brauchen wir gar nicht Alpha13 dafür. Ein Blick in einen gut sortierten Online-Store reicht dafür aus. Wobei man dort sieht (und das hat Alpha13 ja auch immer geschrieben), dass die Rechner sowohl mit Win 7 als auch mit Win 8 verkauft werden.

Die Entscheidung, was man dann nutzt, fällt der Nutzer (bzw. dessen Vorgesetzter).

Diese Art der Lizenz (also Win 7 vorinstalliert, Win 8 beigelegt auf Datenträger) halte ich übrigens für sehr sinnvoll, weil der Kunde dann auch jederzeit (also z.B. auch beim Supportende von Win 7) auf Win 8 umsteigen kann. Damit kauft man sich also auf alle Fälle ein Gerät mit fast 9 Jahren OS-Support.

Es ist schlichtweg unverständlich, wieso Leute jetzt Windows-Rechner kaufen, die diese Option nicht bieten...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen