Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Patchday: Update zerstört Microsoft Office 2013

Manfredtiel / 42 Antworten / Flachansicht Nickles

Wieder bei Microschrott was schiefgelaufen:

http://www.chip.de/news/Patchday-Update-zerstoert-Microsoft-Office-2013_70419045.html


seit 1,5 Jahren ist meine Stratgie immer dieselbe:

-Erst mit einem Imageprogramm Komplettsicherung von C:

-dann Updaten

-dann neue komplettsicherung von c:

Ich benutze Macrium Reflect. Geht auch bei UEFI's. Aufwendich, aber lohnt sich.

bei Antwort benachrichtigen
Koalabärin mawe2 „Keineswegs. Hast Du schon mal versucht, mit OO eine ...“
Optionen

Sicher hat sowohl Microsoft Office seine Vorteile (speziell Excel und Outlook sind gut), es kostet aber auch horrende Summen ("Home & Business" inkl. Outlook 269 Euro pro Lizenz).

Sicher haben auch OpenOffice und LibreOffice Ihre Vorteile und sind auch noch umsonst, aber wenn man MS Office gewohnt ist/war oder viel mit Microsoft-Office-Formatern hantieren muss, kommt man schnell an deren Grenzen.

Was ich als (deutlich günstigere) Alternative zu MS Office sehr gut finde, ist SoftMaker Office Professional (Windows, 29 Euro für 3 Lizenzen als Upgrade. Zur Upgrade-Berechtigung reicht Registrierung des kotenlosen SoftMaker FreeOffice).

Das hat sehr gute Import- und Exportfilter, ist fix und zuverlässig, funktionell auf der Höhe und den TextMaker finde ich gar besser als Word (nicht nur wegen des integrierten Duden Korrektors). Der integrierte eM Client 6 Professional ist m.A. nach auch die beste Outlook-Alternative und versteht sich mit Exchange. Zudem ist der technische Support flink und kompetent.

Wenn man über Alternativen spricht, sollte man dieses Paket nicht vergessen. Gibts derzeit nicht für Mac, aber plattformübergreifend für Windows, Linux und Android.

bei Antwort benachrichtigen