Windows 7 4.531 Themen, 43.562 Beiträge

Riesiger Datenmüll

Bernd210 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Möchte hier eine Beobachtung posten, welche mir schon einiges Kopfzerbrechen bereitet hat.

Habe diese Frage vor einiger Zeit so in einem anderem Forum gestellt. Keine Reaktion.

Habe das Systemabbild von Win7/64 benutzt.

Auf der Festplatte C  (1TB) eine Partition  für alles., (und ca 100MB -System) Davon 112GB benutzt,  (noch fast 900GB frei...) Das Abbild auf einer externen USB-Festplatte hat jeoch nur ca 28GB Umfang: Frage: Komprimierung ?  oder Verlust ?-Unvollständig.

Zweimal getan,. Immer gleicher Platzbedarf. Angekündigt werden aber 110GB Platzbedarf.Biete ich eine Partition mit nur 80GB an, dann sofort Abbruch, mit rotem Balken ??

Später, nach einer Woche: Alle Systembereinigungsprogramme,Putzer, Cleaner haben dieses hohen Datensatz von 120-GB nicht verkleinert. Aber:

Nun Staune ich und einige andere, welche dies miterlebt haben: Um den Platzhirsch zu finden, wurde GetFolderSize installiert.: Und Der Platzbedarf Auf C hat sich auf  42-GB, wie durch Zauberhand verringert.

????????????

Es ist bislang kein Fehler aufgefallen !!!!!! Gibt es eine Erklärung dafür. ? Das Backupfile war nachher nur ca 27-GB lang,. Auch die 80-GB-Partitionen konnten  nun widerspruchslos verwendet werden. ? Gibt es noch Wunder oder? wurde etwas entfernt, was nicht hingehörte? Noch etwas dazu:

Auf diesem Rechner war vorher die 32Bit-Versin von Win7 installiert. Diese wurde durch die 64Bit-Version ersetzt. Natürlich wurde diese sofort durch Entfernen der Windows-Old -Version in den Vordergrund gesetzt. Alle Updates aund Anzeigen waren sofort nur für die 64-Er version. (Die 32-W7-DVD liegt nun bei mir arbeitslos herum.)

Alle Säuberungsmasnahmen , welche so angeboten werden, verkleinerten den über 100GB-Platzbedarf nicht. Habe allerdings keine vollkommene Neuinstallation über das BIOS getan. Ferner hat: C:\Windows\System32\Cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535  auch nichts gebracht.  Vielleicht nicht ganz richtig eingegeben..?

Nun läuft der PC mit weniger als 40GB Festplattenbelastung und ist in seiner Handhabung einem Win8.1/x64 Laptop weit überlegen. Mir kommt immer noch dar Gedanke, die Kachelei zu entfernen.

Passt wohl eher in die Win7-8 Diskussion.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 Borlander „Was wird Dir denn in den Eigenschaften der Partition ...“
Optionen

Die Eigenschaften der Partition haben auch - über der Torte - genau diese Werte angezeigt. Nach den verschiedensten Süberungsversuchen, auch Systemwied. . war es immer noch so.

Deshalb wollte ich mal die platzhirsche detailiert finden. Nach dem Anzeigeprogamm -- war alles anders. Auch die Zahl über derPartitionstorte. Eben das ist das seltsame. Ich wollte mir die Platzhirsche einzeln vornehmen. Zu löschen versuchen und aus den Protesten das Versteck ableiten. Leider kam es nicht mehr dazu.

Da ich auf Win7 und auch 8.1 die gleichen Programme geladen habe, ist mir beim Vergleich der Torten-Zahlen dies eben aufgefallen. Win 8.1 war Sparsamer, - dort geht aus anderen Gründen die Systemabbildung nicht. MS-Murks beim Upgrade von 8.0. Aber BackIt Up von Nero macht es gut.

bei Antwort benachrichtigen