Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Firefox mit 99% CPU-Auslastung

cocker1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

HI,

ich hab seit einiger Zeit (genau datieren kann ich es leider nicht) das Problem, dass der Prozess firefox.exe auch nach (!!) Beenden des Programms noch aktiv ist und die CPU komplett auslastet (95 - 99 %). Daten-Trafic konnte ich nicht festetellen, also wird wohl ncihts heruntergeladen oder aktualisiert. Ich muss den Prozess dann manuell abschiessen, damit Ruhe ist und ich an meinem betagten Rechner (Athlon 64, 2 GB RAM, Win XP SP3) wieder arbeiten kann.

Firefox ist auf dem neuesten Stand (29.0.1), die Add-Ons WOT, No-Script, AdBlock, GMX-Mailcheck und Locationbar sind installiert. Auf meinem kleinen Samsung-Netbook mit Win 7 und der gleichen Firefox-Version mit den selben Add-Ons besteht dieses Problem soweit ich feststellen konnte nicht, insofern mutmaße ich mal, dass das Problem bei Windows liegt und nicht bei Firefox... wobei mich so langsam der Gedanke beschleicht, dass möglicherweise mit fortschreitender Weiterentwicklung die Kompatibiklität von Firefox zu Win XP auf der Strecke bleibt.

Jemand eine Idee...?

Gruß Ulf