PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Medion PC geht nicht mehr an

Conni3 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, eine Frage an Euch Profis :-)

ich habe ein Problem mit einem unserer PCs. Es ist ein medion PC  mit einem Mainboard MSI MS 7646. Vor einiger Zeit ist er noch gelaufen. Und plötzlich ließ er sich nicht mehr anschalten. Auch das Anschließen eines anderen  Netzteil hat nichts gebracht, und ein Cmos Clear auch nichts.

Wenn man ihn anschaltet, geht nicht einmal mehr das  Netzteil! Egal welches Netzteil. An den  daran getesteten Netzteile , an denen liegt es nicht, denn die laufen alle an den anderen PCs. Die Lüfter der Netzteile bewegen sich an diesem PC gerade noch am Anfang, unmittelbar nach dem Drücken des Einschaltknopfes  ganz kurz ein paar Millimeter, dann ist alles tot.

weiß jemand Rat?

danke

bei Antwort benachrichtigen
klitsch51 Conni3 „Medion PC geht nicht mehr an“
Optionen

Hallo Conni3,

habe schon mal an einem PC einen defekten CPU Lüfter gehabt (Tachofunktion).

An einem anderen PC war der Reset-Taster defekt, (dauerhaft geschlossen)

Tausch mal den Lüfter!

Zieh mal am Mainboard den zweipoligen Stecker für Reset!

Gruß Klitsch51

Zwar alt aber erfahren Geb.(1951)
bei Antwort benachrichtigen