Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.494 Beiträge

Mainboard P8H67-V defekt?, kein Bios

altflieger / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

Habe hier auf Nickles schon eine menge Tips und Tricks kennen gelernt und auch angewendet. Ich wende mich heute zum ersten mal in einen Forum an die Hardware Spezialisten die mir hoffentlich helfen können.

Mein PC

Mainboard: Asus P8H67-V Rev. 3.0

CPU: Intel i5 2400 Sockel 1155

GraKa: Radeon HD 5870 Rev. 2.0

Ram: 2X  Kingston PC3- 1066 a2GB

Netzteil: Cougar S Power 550 W

das Ding war eigentlich für meinen Sohn zum spielen gedacht aber er daddelt lieber auf einer Konsole rum . Nun zu meinen Problem. Da ich das Ding nur für Briefe und Internet brauche habe als alternative zu xp Linux Mint installiert, soweit so gut. Nun wollte ich mal zum testen ubuntu LTS von einen USB stick booten und seitdem startet der Rechner nicht mehr. Es kommt noch nicht einmal mehr das Bios, schwarzer Bildschirm. Habe folgende -aktivitäten durchgeführt, Ram ausgebaut und nur mit einen gestartet bzw. vertauscht, Cmos reset, alle Laufwerke abgezogen (CD und Festplatten), USB-anschluss auf dem Board abgezogen, GraKa ausgebaut ( GraKa on Board) ausprobiert.

Ich hab jetzt keine Idee was es noch sein könnte (außer das dass Board hin ist) , die Lüfter Laufen und die grüne Diode auf dem Board ist auch an. Schon jetzt einmal vielen dank fürs Grübeln.

Gruß altflieger

bei Antwort benachrichtigen
NT tauschen und gucken! Alpha13
altflieger fakiauso „Das ist nicht zwingend so. Mittlerweile gibt es BIOS, die ...“
Optionen

Moin fakiauso,

man da hast du mir aber eine ganz schön harte Nuss zu knacken gegeben, wenn ich das jetzt alles so auf anhieb verstehen würde könnte ich mich ja glatt Selbständig machen und mein Schlosser Beruf an den Nagel hängen.

Hab das Board ausgebaut und nach deiner Anleitung nochmals resettet, ohne Erfolg. Es kommt kein piep und der CPU Lüfter dreht völlig entspannt seine runden (gefühlt rech langsam).

Was mich aber stutzig macht, es hat hier noch keiner geschrieben das dass Board hin ist, es gibt also noch Hoffnung. Mit dieser Anleitung zum Bios flashen und dem schreiben einer *.bat bin ohne anständiger Anleitung verraten und verkauft.

Was hältst Du davon einen neuen Bios-Chip zu Kaufen? kostet nur ein Zehner und das wechseln kriege ich auch hin.

Gruß altflieger

bei Antwort benachrichtigen