Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

PayPal -Account - Wieder Betrugsversuch?

John52 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor einer Stunde habe ich meine E-Mails herunter geladen und wieder einmal ein dubioses E-Mail  - angeblich von PayPal - erhalten.

Nun, voriges Jahr  erhielt ich  auch so etwas und PayPal - Deutschland hat  sofort auf meine Anfrage reagiert.

Auffallend ist in der Zeile "Von" dass neben  "kontakt@paypal.de <test@kerstinandrea.de>  steht und auf Seite 2 die "Copyright 1999-2013" lautet, wobei im Original diese bis 2014 geht.

Siehe unten

MfG

John52

bei Antwort benachrichtigen
John52 xafford „Solche Mails sind quasi immer ein Betrugsversuch. Kein ...“
Optionen

In der Zwischenzeit - seit ich dies im Forum veröffntlicht habe,  teilte ich es auch PayPal mit.

Da gibt es eine eigene Seite mit Sicherheitstipps.

"Spoof und Phishing - was ist das und wie kann ich mich schützen?" Aber wie ich es aus meinen früheren Job kenne, werden  schon einige  Empfänger "richtig" reagieren und ihre Daten vollständig bekannt geben. Wenns dann ev. zu spät ist, kommen  Panik und nutzlose Anzeigen.

bei Antwort benachrichtigen
YMMD Gruß Dirk dirk1962