Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

Systemabbildung Win8.1 upgegradet aus W8 geht nicht

Bernd210 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.

Sicher schon geschrieben und kommentiert.

In meinem PC, Im Fachmarkt gekauft ende Jan . d. J war noch Win8.

Natürlich Ist mir sofort der Hinweis auf Upgrade zu 8.1 gegeben worden.

Getan.

Aber da noch ein Office 2013 Home dabei war, und das alles ohne Sicherungs-CDs,

kam der Wunsch nach einem totalem Systemabbild auf einer Festplatte, oder gleichwertigem, auf.

Was ich hab, das hab ich.

Nun, im Dateienversionsverlauf wird ja so etwas links unten als Systemabbild angeboten.

Sollte 45GB brauchen.

Es wurde viel mehr angeboten, aber nach einem viel versprechenden Start wurde abgebrochen. Fehlermeldung, Begründung,.. roter Balken,  In vielen Foren dargestellt.

Ärgerlich war nur, das mir ein gleichzeitig bei Aldi gekaufter PC, billiger und schon mit Win8.1 versehen gezeigt wurde, der dieses Systemabbild wiederholt fehlerfrei durchführte.  Möchte nicht von Neid sprechen.

Weiterhin geistert durch die Foren die Meinung, dies sei eine Schlamperei von Microsoft beim Upgraden gewesen.

Also ein externes Program für das Systemabbild hilft eigentlich nichts. Der Fehler wird mitgenommen.

Falls MS den Fehler insgeheim korrigiert, dann kracht es, beim Rückspielen.

Also brav warten und hoffen.

Könnte nicht mal beim Update 2 , so ein Bug behoben werden?

Externe Partitionsverbesserer gehen doch nicht, da das Programm nicht mitmacht.

Habe ich Leidensgenossen.?????

MS hüllt sich sicher in Schweigen.!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen