Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Windows 7 installieren

samuil / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Experten, folgende Frage: auf meinem aktuellen System läuft Win7 auf einer eigenen Systempartition, die Daten befinden sich auf einer zweiten Partition auf der selben Platte. Ich möchte meinen Rechner aufrüsten und neu installieren. Dazu bekommt er u.a. eine Platte auf die auch die neue Systempartition rauf soll. Allerdings möchte ich die alte Platte mit den Daten behalten. Vor einigen Jahren hatte ich das auch schon mal so gemacht und mir dann Probleme eingehandelt, weil das System dann ohne die alte Platte nicht mehr startete (wegen MBR oder so?). Hättet ihr einen Vorschlag wie ich das Problem am besten umgehen kann? Ich will die alte Platte/Systempartition noch nicht unbedingt platt machen.

bei Antwort benachrichtigen