Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Win XP z.Zt., jetzt auf Ubuntu umsteigen?

rocklady / 34 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, liebe Nickles Gemeinde,

mein Partner hat noch XP auf dem PC. Da der Support ausläuft, sollte man ja wechseln.

Einziges Problem: Wir haben keine Flocken dafür. Nicht vor Juni. Nun habe ich einige

Artikel gelesen, und auf "chip.de"von UBUNTU gelesen. Das wurde als freies BS

bezeichnet. Haben

wir da einen Support, oder sollte man das vergessen? Wäre nur Überbrückung bis Juni.

Wißt ihr evtl. noch, wo ich preisgünstige BS DVD erhalten kann? Ca. 80€ haben wir leider

auch im Juni noch nicht zur Verfügung. Vielen Dank im Voraus für eure Anregungen und

Lösungen.

Liebe Grüße, rocklady

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
softoldie rocklady „Win XP z.Zt., jetzt auf Ubuntu umsteigen?“
Optionen

Die Frage nach einem anderen Betriebssystem stellt sich mir auch.

Mein alter Dell 8300 hat drei GB RAM und eignet sich gut für das Bearbeiten von Videos, usw.

Allerdings stellt sich auch die Frage, wie weit Linux, Knoppix und Co mit den Treibern umgehen kann. Außerdem hat der Rechner ein RAID System, wobei zwei Festplatten als eine Platte angesprochen werden. Und dann ist Linux und Co für mich völlig neu.

Im Netz habe ich dazu auch nicht viel gefunden, obwohl ja schon lange bekannt ist, dass Windows XP ausläuft.

bei Antwort benachrichtigen