Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

UBUNTU 12.04 LTS paralell zu Window XP Home installlieren

elpe200611 / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Da Support von Windows XP eingestellt wird habe ich UBUNTU paralell instealliert. Normalerweise wählt man bei Hochfahren / Booten innerhalb einer bestimmten Zeit mittels der Pfeiltasten UBUNTU aus . Wenn man das nicht tut fährt XP wie vorher hoch.
Leider reagieren die Pfeiltasten nicht und somit kann ich bei Bedarf UBU'NTU Precise Pangolin LTS nicht benützen.
Mein PC ist ausgestattet mit ASRock Motherboard K7S41GX

Hat jemand der mein Problem liest eine Lösung ??

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Und mi~we
John52 elpe200611 „UBUNTU 12.04 LTS paralell zu Window XP Home installlieren“
Optionen

Tastatur und Maus sind doch PS/2 oder hast Du die Tastatur auf USB?

Bei meinem XP-PC  (Asrok G 31M-GS R2.0) habe ich die USB gegen eine PS/2 ausgetauscht. Oder, so wie "mi-we" rät, sollte im Bios was geändert werden.

Jedenfalls bei deinem Bord mit Sockel A ist es besser mit PS/2 - glaube ich!

Technische Daten/Datenblatt für K7S41GX Sockel A

Produkttyp Motherboard - Mikro-ATX
Chipsatz SiS741GX
Maximale Busgeschwindigkeit 333 MHz
Prozessorsockel Socket A
Max. Anz. Prozessoren 1
Kompatible Prozessoren Duron, Athlon XP

1 x PS/2-Tastatur
1 x PS/2-Maus
1 x Parallel
1 x Seriell
1 x VGA
4 x USB 2.0

Kommt  beim booten  eigentlich immer die Auswahl "Ubuntu oder  Windows XP starten" ?

MfG

John

bei Antwort benachrichtigen