Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Win8.1 - 64bit - Systemimage.

Bernd210 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Bin nun auch mal in die neueste (?) Windowswelt eingestiegen.

Habe mir einen konservativen (XP)-Desktob zusammengebaut.

Ging ganz gut.

Aber: Die Systemabblildung, die Übertragung des ganzen Speicherinhaltes auf eine externe Disc geht seit 8.1 wohl nicht mehr, da eine Partition mit nur 300MB zu knapp bemessen wurde...wie es in anderen Foren bemängelt wird.

Daher wohl eine externe Platten-Kopier-Software verwenden.

Gibt es , habe ich schon vorbereitet.

Aber, gibt es einen Patch um es doch noch mit Bordmitteln zu tun.?

Oder auf das Update 1  warten. ?? Das soll ja wieder etwas weniger Speicher benötigen.

bei Antwort benachrichtigen
Bernd210 mi~we „Geht es um die Funktion Systemabbildsicherung unter ...“
Optionen

Ja, genau diese :Systemimage erstellen.

Ich stelle ein externes, leeres Laufwerk, 500GB, USB 3 zur Verfügung.

Nötig wären laut Zwischenmeldung ca45GB.

Das kann ich anbieten, wird angenommen bei Systemimage erstellen.

Allerdings sind keine Haken vor den einzelnen Laufwerken, welche gesichert verden sollen zu sehen. Ein glattes muss , aber Zustimmung.

Dann nach weiter  - erscheint einkurzer grüner Balken, die Sicherung wird vorbereitet,...erstellt..  und.

Dann ein roter Querbalken, mit der Fehlermeldung, geht nicht.

zu wenig Speicherplatz.

Möch dabei auf die Blogs des Herrn Born verweisen, in welchen diese Bilder identisch gezeigt werden

Ausgehend von:

http://www.borncity.com/blog/2013/11/11/windows-8-1-backup-probleme-bei-uefigpt-datentrgern/

Könnt zur Bestätigung auch Bilder machen.

In diesen Foren wird auf Patches mit externen Mitteln verwiesen, welche die Windows-Partitionierungen etwas erweitern. Ich traue mich dabei allerdings nicht ran, da dies derzeit mein einziger Win8.1-PC ist.

Aber ich spiele mit dem Gedanken, Clonezille ZIP 64bit zu verwenden, wenn MS keinen Patch für die Bordelektronik liefert.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Was meinst Du damit? mawe2