Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Sat Receiver EPG Liste stimmt nicht

dacard / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe mir nun einen neuen Sat-Receiver zulegen müssen da der alte sich verabschiedet hatte.

Gekauft habe ich mir dann folgenden:http://www.amazon.de/Zehnder-101661-HX-7130-DVB-S2/dp/B007Q3CJIU/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1394571226&sr=8-1-spell&keywords=Zehneder+Santreceiver+HX+7130

Der Recaiver ist soweit so gut, bis auf dem EPG, der einfach nur falsche Sender anzeigt.Brüllend

Trotz dessen das ich ihn auf Werkseinstellung rückgesetzt und das Update installiert habe stimmen die Sender im EPG nicht mit dem tatsächlich angezeigten Sender überein.

Auch die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch besser als bei manch ein anderen Receiver.

Nun meine Frage: Ist es möglich eine Fremdfirmware auf einem Receiver zu installieren?

Ich weiß das es da die Dreambox gibt, nur für mich wäre so ein Gerät überdimensioniert und für meine Zwecke auch zu teuer.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen