Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.432 Themen, 10.144 Beiträge

Welches Telefon funktioniert brauchbar an / mit Fritzbox 7490?

Proldi / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Freunde.

Ich suche händeringend ein Festnetztelefon (schnurlos).

Bis zu seinem Abgang in die Weiten des Universums hatte ich ein Siemens xxxx-Mini. Sorry, ich weiß die genaue  Bezeichnung nicht mehr, war auch schon ein paar Jahre alt (ca. 2001 gekauft).

Das jedoch nur als Beispiel, denn bei diesem waren die Töne sehr sauber, der Klang für mein Empfinden am Telefon sehr gut. Vor allem im Freisprechen ein sehr gut verständlicher Klang.

Derzeit habe ich ein preiswertes Siemens C47H im Gebrauch als Notlösung, war mal ein Geschenk als Reserve-Telefon. Dieses gibt nun leider auch auf, außerdem bin ich mit dem Klang nie zufrieden gewesen. Zu dumpf, teilweise sehr schwierig zu verstehen. Absolut kein Vergleich mit dem Mini.

Das Telefon soll in Verbindung mit der vorhandenen Fritzbox 7490 möglichst optimal zusammen arbeiten. Daher kommt nur Siemens oder AVM in Frage.

Bei den AVM bin ich skeptisch, würde aber dort das Fritzfon C4 bevorzugen.

Leider lese ich insgesamt eher negative Beurteilungen über die AVM-Fritzfon Geräte. Daher käme auch gerne wieder ein Siemens in die nähere Auswahl mit eigener Basisstation, damit es nicht über die DECT-Station des Routers laufen muss.

Puuuh, war das verständlich …….. ich hoffe es stark!

Was ich möchte, aber vermutlich dann von Siemens nicht bekomme:

Einfache Rufnummernübernahme (möglichst vom Router, besser noch vom Handy)

Freisprechen, zwingend notwendig

Clipfunktion, auch hinter Fritzbox 7490

Das wären so die wichtigsten Anforderungen, die mir gerade einfallen.

Ich würde mich ehrlich freuen, wenn jemand den entscheidenden Tipp geben könnte. Bei AVM ist die Auswahl einfach, aber bei Siemens fehlt mir derzeit der Überblick und die Auswahl ist groß.

Danke im Voraus!

PS:

Unter Clip meinte ich natürlich auch alle anderen Komfort-Funktionen wie:

Liste der Anrufe

Liste von Anrufern bei Nichterreichbarkeit

etc.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter Proldi „Welches Telefon funktioniert brauchbar an / mit Fritzbox 7490?“
Optionen

an meiner fritzbox 7390 betreibe ich vier  verschiedene telefone 3 verschiede siemens telefone   da mich aber manchmal auftretene nebengeräusche störten ,habe ich mir ein fritzfon gekauft (die einfache version) nach ein paar tagen habe ich gleich noch ein zweites fritzfon gekauft, der klang ist super, ich telefoniere ja nur mit der lautsprechertaste

das ganze telefonbuch von der fritzbox ist dann auch im fritzfon handy

natürlich mit perfekter anrufliste und noch weiter sonderfunktionen

und was für mich beim kauf entscheidend war, ist der lithium akku

bei Antwort benachrichtigen