Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.146 Beiträge

Ein Virus der nicht weggeht

xXRelixXx / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Liebe Com.
Ich hab seit einigentagen ein problem mit meinem Computer. Ich habe mir ihrgendwie einen Virus gezogen den ich nichtmehr wegbekomme. Jedesmal wenn ich meinen PC starte kommt als erstes mein Desktop und dann whitescreen dann blackscreen und dann kommt eine Fakemeldung das ich angeblich auf der und der Kinderpronoseite war und das am 23.4.2013 und das jetzt mein pc gesperrt ist und dann stand da was von wegen rechtlichen folgen blablabla. Aber ich kann die entsperrung inhalb 48h per paysafecard oder ukash bezahlen weiter unten war dann ein feld wo das ukash und das paysafecard feld ist. Und dort kann ich dann den Code eingeben. Das sollte ich angeblich alles am 23.4.2013 gemacht haben blablabla.
Ich habe Folgendes unternommen. Mit der Kasperski notfall CD 5.1 oder was des für ne version ist hab ich hald eingelegt wie gewohnt F9 gedrückt und dann die CD auf viren überprüfen lassen da hat die mir 30.000 Viren rausgehaun was eig. fast alle der gleiche wahr ein Trojana den namen weiß ich leider nicht mehr. Wie werde ich den Virus am besten los? Festplatte zurücksetzten??? Systhemwiederherstellung oder Festplatte kommplett neu formatieren

bei Antwort benachrichtigen
softoldie shrek3 „Der BKA-Trojaner trägt sich nicht in die Systemsteuerung - ...“
Optionen

@Shrek3

Da gebe ich Dir recht. Da hilft man sich gegenseitig und nimmt halt die Infos, die man kriegen kann, um dem Ding auf die Schliche zu kommen. Letztendlich ist man aber als gewöhnlicher User doch machtlos und zwar mindestens so lange, bis man das Ding selber nachbauen kann, oder die Antiviren Programme den oder die Trojaner 'eliminieren' können.

Mir fällt da gerade dieser, gegen diese Art der Bedrohung doch harmlose Vb Script Virus 'I Love You' ein. Was war das damals für eine Schlagzeile.

bei Antwort benachrichtigen