Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

8 GB Speicherkarte ist nach 1,67 GB angeblich schon voll.

donrono / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Kamera meldete heute zum dritten Mal “Speicherkarte voll”, obwohl ich nur 1,67 GB verfilmt habe.
Das kam mir auch schon etwas merkwürdig vor, wie sich jetzt auch herausstellt.
Unter Windows wird mir vor und nach dem Übertragen 1,67 GB angezeigt. Warum sagt mir die Kamera aber “Karte voll”.
Außerdem kommt vor dem Übertragen der Dateien von Windows öfters die Meldung “Speicherkarte überprüfen und reparieren".
Ich habe das auch gemacht, es war alles O.K., aber trotzdem wird bei 1,67 GB “Karte voll” gemeldet. Hat die Speicherkarte einen Schlag oder spinnt die Kamera ? Es ist ein Panasonic Camcorder.
Formatieren möchte ich die Karte vorerst nicht, da der Camcorder wieder bei Null anfängt zu zählen.

bei Antwort benachrichtigen