Off Topic 20.329 Themen, 225.710 Beiträge

Udo Jürgens schämt sich...

jueki / 105 Antworten / Flachansicht Nickles

Udo Jürgens schämt sich für die Mehrheit der Schweizer:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/84b3e2o-udo-juergens-schweiz-volksabstimmung-freizuegigkeit#.channel5_0.%22Sch%C3%A4me%20mich%20f%C3%BCr%20die%20Schweiz%22.203.1711

Man hätte die Schweizer Bevölkerung erst gar nicht abstimmen lassen dürfen, sagt er:
"Ich bin absolut gegen Volksabstimmungen, wenn es um komplexe Sachfragen geht. Man darf nicht alles das Volk entscheiden lassen, dafür sind vom Volk gewählte Politiker und die Fachbeamten da."

Wo er Recht hat, hat er Recht. Wohin kämen wir denn, würde der Plebs über seine Geschicke abstimmen!
Dafür gibt es ja Politiker, die Tag und Nach aufopferungsvoll für das Wohl des Plebses kämpfen.
Wie man doch richtig gut am Beispiel von Deutschlands Volkstretern erkennen kann.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Vielleicht doch? Jürgen jueki
Fieser Friese mawe2 „Da wird es auch welche geben, die nicht durchblicken. Aber ...“
Optionen

Moin zusammen,

ich wage zu bezweifeln, dass unsere Berufspolitiker (schon von dem Wort bekomme ich einen leichten Würgereiz) tatsächlich die erforderliche Kompetenz besitzen, die sie aufgrund ihrer großen Verantwortung haben müssten.

Da werfe ich doch glatt mal ein paar passende Beispiele in den Raum:

BER, das Drohnenmalheur, Toll Collect, Eurofighter, etc. pp.

Ja, man kann gar nicht anders, als uns um unsere F(l)achleute in der Politik zu bewundern. Vor allen Dingen sind unsere Politiker die Vielfältigkeit in Person. Aus Mutter Beimer wird plötzlich Flinten Uschi, der Verteidigungsminister mutiert zum Innenminister - meine Fresse, was sind wir als gemeines Volk doch verblödet. Wissen wir die Spitzenleistung zum Fast-Nulltarif unserer führenden Köpfe nicht mal im Ansatz wertzuschätzen. Dabei haben diese die Gerechtigkeit auch immer in den Augen. Aus diesen Gründen ist die nächste Diätenerhöhung von ca. 10% im Gespräch. Schwer verdient und schon lange überfällig.

Munter...

bei Antwort benachrichtigen