Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge

Wie kann man bei einem Video die Laufzeit ändern?

gelöscht_265507 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hintergrund:

Ich habe zwei Filme, die eigentlich den gleichen Inhalt haben, aber unterschiedlich lang sind.

Beide sind mit unterschiedlichen Sprachen synchronisiert und einer hat eine schlechtere Bildqualität.

Nun möchte ich bei den Filmen das Audio tauschen. Das macht aber Probleme, da die Laufzeit 1,5 Minuten unterschiedlich ist.

Nun habe ich die Audios extrahiert und mit einem Audioprogramm auf die richtige Länge gebracht.
Allerdings funktioniert die Synchronisation über den ganzen Film nicht einwandfrei.

Ich stelle mir Folgendes vor:
Einen der Filme so zu trimmen, dass beide die gleiche Spieldauer haben. Dann wäre das Audio wohl passend.

Wo könnte man denn schrauben?

Und welches Programm könnte das?

TIA

bei Antwort benachrichtigen
dirkj gelöscht_265507 „Ich habe einen Hinweis gefunden und gehe davon aus, dass es ...“
Optionen

Daher die unterschiedlichen Laufzeiten. Also muß einer der Filme ins andere Format gewandelt (Framerate ändern) werden (das Programm Super von eRightSoft (Freeware) kann das). Danach den Ton entsprechend tauschen.

bei Antwort benachrichtigen