Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge

WVB-38 violetta7388 „Das beste Deutschland (Gauck-Rede)“
Optionen

Hallo Violetta,

auch bei unserem Herrn Bundespresidenten, Gauk sieht man wieder den

"verderblichen Einfluss der Macht".

Ich meine damit die Veräderung, die Menschen unter Einfluss der Macht erfahren..

-Dass  naheliegenste Beispiel aus Deutschland ein gewisser turnschuh-Minister Fischer, aber auch unser ex-Kanzler Schröder und viele andere. Für mich ist das markannteste Beispiel ein gewisser, wohlbekannter Ceauschescu, der, als er in der 60-er Jahren in Rumänien an die Macht kahm, damals bewegten sich gerade die russischen Panzer in Richtung Tschecholovakei, erhob der Genosse Ceauscescu sein Haupt und verkündete seinem Volk:

- Wir werden keinem erlauben, unser Vaterland mit krigerischen Absichten zu betreten. !!!

Und er Meinte damit, dass er nicht mehr im Sinn hatte, sich von der UDSSR Kriegsentschädigungen vorschreiben zu lassen..

---Und das Volk jubelte ihm zu .......

Wie der Herr Ceauschescu 1989 geendet hat ist wohl allen bekannt.

Frage: Erzeugt die Macht Wendehälse???

Auch ein gewisser Herr Honneker war irgendwann ein überzeugter Kommunist (vermute ich) und das Wohl der einfachen, arbeiteden Bevölkerung Deutschlands lag ihm am Herzen..

Was ist bis zur Letzt aus allen diesen Idealisten geworden ???? alle haben Sie Ihr ursprüngliches Ideal verraten....Wegen der Macht.....Ich frage mich: waren Sie alle nur Wendehälse?, Lenin, Stalin, alle Machthaber der Länder Osteuropas nach dem 2. Weltkrieg..

vielleicht sogar Hitler? 

Haben auch meine Ahnen (und euere) wirklich von Anfang (1933) gewusst, was aus einer politischen Bewegung namens "national-Sozialismus" werden wird -- wie mann es "der" Generation vorwirft?

-- Ich glaube das nicht, wenn ich mir die Geschichte Deutschlands davor, auch nur ein Jahrhudert, auch oberflächlich ansehe...Die Deutschen waren davor ein "geprügeltes" Volk..

Darum schäme ich mich nicht, dass ich  von Geburt Deutschr bin....!

 

 

 

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen