Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.254 Themen, 123.491 Beiträge

Unterschied AMD Chipsatz A88M A88X

el111 / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich brauche für meinen HTPC etwas neue Hardware und habe mir dazu die AMD A6-6400K APU rausgesucht. Nun habe ich eine Frage zu den Mainboards:

zur Wahl stehen das ASRock FM2A88M (A88M) und das Gigabyte GA-F2A88XM-D3H (A88X). In dem Onlineshop meines Vertrauens habe ich die beiden und noch 3 weitere mit A88X-Chipsatz auf der Vergleichsliste und nur bei dem ASRock mit A88M-Chipsatz steht unter Integrierte Grafik: AMD HD 7000/8000. Bei den Boards mit A88X steht "keine", aber alle Boards haben DVI/HDMI/VGA-Anschlüsse.

Dass die GPU auf der APU liegt ist mir bewusst, aber weshalb steht bei dem ASRock, dass integrierte Grafik vorhanden ist und bei den anderen nicht? Im Endeffekt kommt es mir nur darauf an, dass ich keine zusätzliche Grafikkarte verbauen muss. Vermutlich nutzen alle Boards die GPU der APU, kann das jemand bestätigen?

Danke im Voraus
VG
el111

bei Antwort benachrichtigen