Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

VDSL Speedtest bzw. fehlertest ausfalltest allgemeine frage ?

thorsten34 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, mal eine frage, ich probiere es kurz zu halten und drücke mich leihenhaft aus ;-)

bin beim anbieter o2 von adsl bis zu 16000 gewechselt bei o2 bis zu 25000,anfangs gabe es probleme, was sich dan raustelle lage es am router, es waren aber vorher 2x leute da von der telekom, der erste war unfähig der zweite sagte im keller sind 3 ports frei, 4, 7 und 8, die leitung lag vorher auf 4, er messte alles durch und sagte okay da muß der telekom tiefbau kommen da stimmt etwas vor dem haus nicht an der leitung (was ja nicht stimmte da es ja am router gelegen hatte) er sagte der port 8 ist der schlechteste port mit den meisten fehlern, er sagte er klemme es an port 8 an damit der tiefbau auch kommt, da auf den anderen ports die fehler weniger wäre,

so nun die frage, es lag ja am router, das heist das internet geht aber laut dem telekom mensch ja am schlechtesten port, jetzt kommt natürlich niemand mehr da ja gesagt wird ihr internet geht, gibt es den die möglichkeit das ich irgendwie die leitung messen kann, also die sogenannten fehler sehe, wie die auch immer heisen, es gibt ja speedtests da wird ja nur der down und upload gemessen und die ping zeit, da ist alles super, diesen test fande ich am besten, wie gesagt da war alles auf hervorragend, kann mir jemand dazu was sagen ob das jetzt okay ist oder gibt es noch andere methoden, fehler zu messen,
 diesen test habe ich benutzt: http://speedtest.t-online.de/

bei Antwort benachrichtigen