Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.540 Beiträge

Ideale Grafikkarte für Dual-Monitor-Betrieb

RogerWorkman / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hab folgendes vor: Doppelmonitoranzeige geklont. der Hauptmonitor Asus PA 238Q wird softwarseitig mit eyeOne oder Spyder kalibriert. Der zweite Monitor ist ein alter Siemens mit gleicher Auflösung von 1920x1080px. Beim Siemens ist es egal,welche Farbe er zeigt. Nun meine Frage: Welche Grafikkarte ist zu bevorzugen, Der Asus hat alle Anschlüsse von DVI,HDMI und auch VGA. Der Siemens lediglich VGA.

Die Anwendung dient dazu, in ca. 4m Entfernung einer Person zu zeigen, was gerade auf dem Hauptmonitor passiert (Video/Foto,Browser usw, keine Spiele), eineZusatzbedienung ist in der Entferung nicht nötig, aber über eine Funktastatur+Maus parallel machbar. Welche Grafikkarte empfiehlt sich in einem Rechner unter Win7? Kann man VGA über 4-5m sauber weiterleiten? Welches ist qualitativ der beste anschluß für den Hauptmonitor? DVI oder HDMI?

Schöne Weihnachten... wünsch ich allen.

bei Antwort benachrichtigen
1. ... Alpha13