Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Repeater wann einsetzbar?

tina-w2k / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Gruss mit der Bitte um Rat

lebe gerade in einem Hotel im Süden mit Wifi- Versorgung. In der unteren Etage zeigt der Adapter des Lapptop 3 Balken, also volle Signalstärke. Oben im Zimmer nur noch einen Balken. Folge FS-Filme ruckeln. Dauernd muss der Puffer nachgeladen werden.

Mein Kenntnisstand: nicht die Datengeschwindigkeit lässt nach, sondern der Signalpegel, also sozusagen die Spannung. Folge: der Adapter im Lappi kommt ausser Tritt und muss wiederauffüllen. Ist das korrekt?

wenn ja, müsste ich doch mit einem Repeaterstik oder Steckdosengerät zurechtkommen. Der nimmt das schwache Signal im Zimmer auf und verstärkt den Pegel soweit, dass der Adapter im Lappi wieder genug Futter erhält für einen kontinuierlichen Wiedergabebetrieb.

Ist diese Überlegung richtig oder falsch?

Wie arbeitet dann ein R als USB-Stick? ersetzt der dann den Adapter im Lappi und übernimmt dessen Funktion? also als Signallieferant?

danke für erhellende Mitteilungen, ansonsten frohe W-Tage

T.

 

bei Antwort benachrichtigen